Vom 19-21 Juli fand wie jedes Jahr seit 2015 das Electronic Music Festival Parookaville in Weeze statt. Es feierten ganze 85.000 begeisterte Besucher mit und trugen somit zu einem gelungenen Festival bei. Und wo eine große Audience vertreten ist, sind Brands meist auch nicht weit, um ihre Werbebotschaft zu verkünden. Der Fastfood-Riese McDonalds hat es geschafft diese Werbebotschaft auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise zu transportieren.

Quelle: Instagram Account @mcdonaldsde

Erstmalig wurde ein Secret McDonald´s in der Parookaville Artist Area errichtet und im weiteren Verlauf dann sogar eine exklusive Bestellung geliefert. Während der Performance des belgischen DJ´s Coone betraten zwei Männer mit der Express Lieferung die Bühne und kündigten Cheeseburger für die Zuschauer an. Das Publikum bricht anschließend in jubeln aus und DJ Coone verteilt einige Cheeseburger.

Quelle: Instagram Account @mcdonaldsde

Doch damit nicht genug wurden einige Zeit später auch noch diverse McFlurry´s geliefert und ebenfalls an die Crowd verteilt. Passend dazu wurde für die Festivalbesucher vorab ein Stand errichtet an dem McFlurry´s regulär gekauft werden konnten. Auch hier wurde mit Kaufanreizen nicht gegeizt und so sollte der 1500 McFlurry-Käufer ein Glamping Upgrade erhalten. Für alle die nicht wissen was Glamping ist, der Begriff setzt sich aus Glamour und Camping zusammen und beschreibt eine komfortablere Camping-Situation.

An diesem Tag wurden jedoch nicht bloß Burger während Auftritten der Star DJ´s verteilt sondern hin und wieder wurden auch welche auf dem Festivalgelände an Besucher verteilt. Alle beschriebenen Aktionen wurden via Instagram Stories auf dem Account von @mcdonaldsde festgehalten.

Quelle: Instagram Account @mcdonaldsde

Wir finden das Branded Entertainment in diesem Fall hervorragend angewendet wurde. Für die Besucher wurde ein einmaliges Markenerlebnis geschaffen und das Unternehmen konnte sich in seiner Markenkommunikation erneut innovativ zeigen. Von uns gibt es dafür einen dicken Daumen hoch und wir hoffen das andere Unternehmen und Brands es McDonalds gleichtun. Nämlich einmalige und innovative Markenerlebnisse schaffen, über die es sich lohnt zu berichten!

Bild & Video Quellen: Instagram Account @mcdonaldsde & www.mcdonalds.de